BVS-Finanz KG
telefon
info(at)bvs-finanz.de
telefon
09924 - 21 93 299
Home / Allgemein / BODENMAIS – Deutschen Mountainbike-XCE Sprint Meisterschaft

BODENMAIS – Deutschen Mountainbike-XCE Sprint Meisterschaft

Die BVS Beratungsstelle wünscht allen Teilnehmern und Gästen beim Race the Rock‘s Outdoor-Cycling-Marathon im Rahmen der Deutschen Mountainbike-XCE Sprint Meisterschaft viel Spaß!

Am 11. Juni werden zum fünften Mal Deutsche Meisterschaften im Eliminator Sprint ausgetragen und zum ersten Mal in Bayern. Bodenmais ist Gastgeber der jungen, aber spektakulären Mountainbike-Disziplin. Die Titelkämpfe werden auf einem Kurs durch den Ortskern ausgetragen, das Finale sogar im Nachrennen.

Bodenmais und der Bayerische Wald, touristisch gesehen eigentlich ein Mountainbike-Eldorado; allerdings in Sachen MTB-Wettkampfsport bisher eher ein weißer Fleck. Das wird sich rund um das zweite Juni-Wochenende ändern.   Dann jagen die deutschen Elite-Biker, darunter auch die Mountainbike Olympiasiegerin Sabine Spitz und die Biathletin Miriam Gössner, in Bodenmais nach dem Titel des Deutschen Meisters im XCE-Sprint oder Eliminator, wie das beim internationalen Radsport-Verband UCI heißt, also im Ausscheidungs-Modus. Dies aber nicht im (Bayerischen) Wald, sondern publikumsnah inmitten des Ortes rund um den Marktplatz, die Finalläufe sogar spektakulär im Nachtsprint.

Im Rahmen der Meisterschaft wird von Freitag, 10.6. bis Sonntag, 12.6. ein buntes Programm geboten: unter anderem eine Expo mit Ausstellern rund um den Radsport und ein Kinder- & Jedermann-Rennen, bei denen sich Mountainbiker ohne Lizenz und Hobby-Sportler in der Sprint-Disziplin einmal ausprobieren können.

Wem das nicht reicht, kann sich am Freitag und Samstag beim Tomahawk Cycling Marathon jeweils 4 Stunden (Anmeldung noch möglich) und danach bei der Open Air AfterRace-Party mit DJ, Bar und mehr… auspowern.

Top
×